Das Studio

Miet- & Fotostudio

ACHTUNG ! Das Sudio befindet sich momentan noch in der Aufbauphase ! Einige Teile sind hier also noch Baustelle. Ich bitte um Verständnis !

Mein Studio befindet sich auf der Dresdener Str. 7 in 01454 Radeberg. Es ist nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Radeberg entfernt. Es befindet sich im Erdgeschoss, ist allerdings NICHT Barrierefrei ! Reguläre Öffnungszeiten gibt es nicht, demnach auch keine Anlaufstelle für Laufkundschaft. Wer einen Termin haben möchte, der schreibt mir eine Nachricht oder ruft kurz an. Im Normalfall gehe ich immer ans Telefon, sollte dennoch einmal die Mailbox anspringen, so bitte ich um kurze Nachricht und werde mich schnellstmöglich zurückmelden.

Die Preise um das Mietstudio für einige Stunden selbst nutzen zu können, richten sich nach dem Umfang der Nutzung. Für Fotostootings und Coachings werden pauschal 30,-€ die Stunde berechnet. Die Miete für den ganzen Tag beträgt 125,-€. Die Räume sind so zu verlassen, wie man sie vorgefunden hat.

Zur Ausstattung des Fotostudios gehören : ein Hintergrundrollensystem mit weißem, pinken,  grauem und schwarzem Karton, diverse Vinyl Hintergründe 130x300cm, 2 Walimex 4.4 Blitzgeräte inkl. Softboxen. Ein Striplight, ein Beautydish, ein 90cm Octagon sowie ein Ringlicht sind ebenfalls vorhanden. Desweiteren habe ich im Studio sehr viele Organza und Tüllstoffe, die ebenfalls für Shootings verwendet werden dürfen. Gegen Absprache ist zusätzlich die Nutzung meiner Kleidersammlung sowie der Kostümsammlung für Neugeborenenshootings möglich. Der Funkauslöser des Blitzsystems passt auf alle gängigen Spiegelreflexkameras, die über einen Mittelkontakt verfügen.

 


 

Ein Dankeschön

an all die lieben Helfer

Die Sache mit der tollen Immobilie und dem daraus entstandenem Studio ging ziemlich schnell – Ich musste sogar öffentlich im Internet zugeben, mir das alles gerade nicht wirklich leisten zu können und bin den Schritt zum Crowdfunding gegangen… mit Erfolg! [ Originallink ] In weniger als einem Monat haben mich so viele Menschen bei meinem Projekt unterstützt, dass ich mein Ziel erreicht habe und das Studio – bis auf ein paar noch folgende Kleinigkeiten – komplett renovieren konnte.

Vielen Dank an Sandra Limberg, Wolfgang, Evelyn Süß, Daniel NeitzUlrike Burrmann, Laura Moeser, Andreas Rümpel, yoshikazu yokotani, Sarah Steffen, Ronald Keding, Michelle Hecker, Laura Hasenkamp, Danny Richter, Katharina Hausel, Nika Schönewolf, Julia Peters, Victoria Erdmann, Jan Großer, Babs Lewis, Maik Furkert, Klaus Em, Melanie Raack, Sofja Roscina, Louise Härtel, Katja Weber, Bettina Sporka und Markus Becker-Bruchmann. Ein riesiges Dankeschön gilt auch meinen Schwiegereltern sowie meinen Eltern, denn ohne die wäre der Anfang nicht machbar gewesen. Ich danke Euch dafür, dass ihr immer hinter mir gestanden habt bei dieser Sache ! Auch die zahlreichen Helfer die mich während der Umbaumaßnahmen unterstützt haben verdienen ein DANKE. Danke Stephan, Michelle, Tina, Mina, Maik .. und ganz besonders DANKE Marcus. Du bist und bleibst „Herr Mittagsfoto“ – ich liebe dich.