Über mich

ein bisschen Text zum lesen

Die Fotografie war immer ein ganz präsenter Teil meines Lebens. Ob ich nun hinter der Kamera stand, oder versuchsweise davor – irgendwie ging nie etwas ohne Fotos. Auch wenn es für meine Mitmenschen oft schwer war das zu verstehen, ich wollte immer Fotografin werden ! Und so fing ich 2009, nach meinem Fachabitur Gestaltung, auch meine Lehre in einem Fotostudio an – um mich nun ( einige Jahre später ) Fotografin schimpfen zu dürfen !

Direkt nach der Lehre bin ich von Hameln (im schönen Niedersachsen) nach Radeberg (die Bierstadt nahe Dresden) gezogen. Hier war ich dann einige Zeit im „mein Fotostudio“ angestellt. Ich habe in dieser Zeit nicht nur Dresden, sondern auch ein paar ganz besondere Menschen kennenlernen dürfen. Vor einiger Zeit endete dann mein Weg bei „Mein Fotostudio“ und eine neue Zeit brach an. Mein Traum war es eigentlich, mich mit einem eigenen kleinen Fotostudio in Großröhrsdorf zu verwirklichen – doch dieser Traum endete leider in einem kleinen Alptraum aus schiefen Wänden, bröckelndem Putz und nassem Boden.

Mittlerweile habe ich wieder ein kleines Studio. Dieses befindet sich im Herzen Radebergs und kann ebenso als Mietstudio genutzt werden. Da ich bei meiner Finanzplanung dennoch nicht nur auf meine Fotografie bauen will, arbeite ich halbtags für ein tolles Unternehmen, welches so gar nichts mit der Fotografie zutun hat ! Allgemein bin ich eher so’n Lust & Laune Mensch. Zusammen mit Dir besuche Ich gerne mein Studio oder lade dich ein mit mir Wald & Wies’n zu erforschen. Auch Ruinen sind ein begehrtes Reiseziel, genau wie Seen & Teiche. Models müssen bei mir schon was aushalten, –  dafür spiele ich aber immer gerne den Chauffeur und kutschiere uns durch die Weltgeschichte.

Wer mit mir arbeiten möchte, sollte sich auch auf meine Person einlassen. Ich bin zum Beispiel jemand, der es hasst „gesietzt“ zu werden. So lange wie ich von meinen Eltern noch mit „das Kind“ angesprochen werde und ich in der Kinderabteilung im H&M Klamotten finde, bleibe ich auch gerne beim „Du“. Ebenso verstelle ich mich beim Shooting nicht. Wenn mir etwas in dieser Form nicht gefällt, dann sage ich das – und das erwarte ich auch von all meinen Kunden.


Kundenstimmen

Was Kunden über mich sagen

Miriam war eine super Begleitung bei unserer Hochzeit. Sie war freundlich und unserer Meinung nach nicht die übliche Art 0,8,15- Hochzeitsfotograf/in. Ihre Persönlichkeit macht sie besonders und das war uns wichtig, da sie so perfekt zu uns und unserer Hochzeitsgesellschaft gepasst hat und sich so alle wohlgefühlt haben. Außerdem war der Preis Spitze (zählt ja für viele, die Bewertungen lesen;) ). Danke nochmal für alles. Wir kommen mal wieder zum Fotos machen (Pärchenfotos oder so ) und können sie nur weiterempfehlen. Wir freuen uns auf die Fotos.

Cynthia Z.

Hochzeitsreportage
Miriam hat unsere Hochzeit perfekt fotografisch festgehalten: sie hat unbemerkt die schönsten Momente festgehalten, hat die vielen Gäste professionell für die gemeinsamen Fotos in Schach gehalten und die Kreativität eingebracht, die uns persönlich für spontane und schöne Fotos fehlte - das Gesamtpaket stimmt! Wir sind sehr glücklich mit unseren traumhaften Erinnerungsfotos!

Steffi

Hochzeitsreportage
Miriam hat unsere Familienfotos gemacht! Sie sind so wundervoll geworden und vor allem hat sie sehr viele natürliche Momente eingefangen 🙂 Ich würde sehr gern wieder Bilder mit ihr machen

Julia Zaha Quaal

Familienfotos
Liebe Miriam, wollte mich eigentlich schon die ganze Woche bei Dir melden,aber wie das eben so ist,man kommt aus dem Urlaub,die Schule und Kiga für die Kiddies gehen wieder los,wir gehen wieder arbeiten und so hat einen der Alltag wieder ganz schnell ein....und man vergisst Dinge die eigentlich ganz wichtig sind...Nämlich "Danke" zu sagen:)Liebe Miriam wir danken Dir nochmal ganz sehr das Du an unserem" großen Tag" an unserer Seite warst und so wunderbare Bilder gemacht hast.Es sind wirklich ganz tolle Bilder entstanden die jeden Moment der uns wichtig war eingefangen haben.Auch Deine unkomplizierte,entspannte und auch lustige Art hat es uns leicht gemacht vor der Kamera zu stehen,wir sind eigentlich beide eher die Typen die auf jedem Foto irgendwie komisch aussehen:),aber Du hast es geschafft auch von uns wunderschöne und vor allem natürliche Bilder zu machen.Also vielen Dank nochmal auch an Tina...Jetzt freuen wir uns auf unsere Box und wünschen Dir noch eine schöne Kugelzeit und alles,alles Gute für die bevorstehende aufregende Zeit.... Liebe Grüße, Christina & Thomas

Christina & Thomas

Hochzeitsreportage
Liebe Miriam, nach einer Stippvisite im Krankenhaus freuen wir uns über die tollen Fotos! Dankeschön für den Preis und das geschenkte Foto, wir bleiben dir auf jedenfall treu! Es war einfach wieder unkompliziert, natürlich und schön bei dir. Pass gut auf dich auf, wir drücken die Daumen für kommende Zeit. Einen guten Start im neuen Heim (auch in den dunklen Ecken:)) und eine gesunde Kugelzeit wünschen dir von Herzen, Heiko, Philipp und Tanja

Tanja S.

Baby- & Familienfotos