Emotionale
Hochzeitsfotografie

"

… und dann war da dieses kleine JA was alles verändert hat

Ihr habt vielleicht schon ein Datum im Kopf, und auch eine Vorstellung vom Kleid, den Ringen und auch der Torte schwirrt so heimlich in Euren Gedanken herum. Jetzt fehlt eigentlich nur noch einer der das Ganze auch so festhält, wie Ihr es Euch ausgemalt habt: Ein Fotograf – und am besten einer, der Euch nicht nur mit schönen Bildern beglückt, sondern jemand auf den Ihr auch schon während der gesamten Planung bauen könnt.

In die Hochzeitsfotografie bin ich 2009 gestartet – ich war so aufgeregt – und das bin ich auch heute noch jedes mal, wenn auch ich die Braut das erste mal sehe. Ihr müsst wissen, dass zumindest eine auf Eurer Hochzeit weinen wird… und das bin Ich. Seit meiner Lehrzeit hat sich natürlich so einiges getan, und so war ich bisher bei über 300 Hochzeiten hinter der Kamera dabei. Ich habe auf vielen Feiern gelacht und getanzt, aber habe auch genau so vielen Brautpaaren bei der Organisation helfen können, beim richtigen Anstecken des Blumenschmucks und war nicht selten auch für Ersatzschuhe zuständig 🙂

Momente für die Ewigkeit 

Hochzeitsfotos sollen nicht nur für den Moment schön sein, sondern Euch ein Leben lang daran erinnern, wie wunderbar dieser Tag gewesen ist – ganz gleich, ob Ihr Euch dafür entschieden habt ganz klein, oder richtig pompös zu feiern. Ich werde am Tag zu Eurer persönlichen Fotofee und all die kleinen Details festhalten, die diesen Tag für Euch so besonders gemacht haben. Mir gebührt die Ehre, Bilder von Euch während der Trauung zu machen und so die einzige Person zu sein, die auch einen Blick auf Eure Gäste hat. Keine Mutti-Träne bleibt vor mir verborgen, und ich freue mich darauf Eure Gesichter zu sehen, wenn Ihr diese Bilder bekommt.

Von der Tischdeko bis zum abendlichen Festmahl, ich werde Euch mit viel Herzblut und Leidenschaft begleiten. Natürlich dürfen romantische Paarbilder, sowie die obligatorischen Gruppenaufnahmen hier nicht fehlen, – aber auch alles Andere wird von mir als (mehr oder minder) stille Beobachterin eingefangen. Im Anschluss bekommt ihr von mir alle entstandenen Bilder, bearbeitet in meinem Stil, in einer persönlichen Onlinegalerie zum Download.

brautpaarshooting auf den wiesen vom erbgericht tautewalde, die braut trägt ein merjungfrauenkleid sehr eng anliegend und der bräutigam einen dunkelblauen anzug

Für jeden das richtige Paket

Eine Hochzeit zu planen ist irre aufregend – überlegt dennoch genau, wie lang Eure Fotoreportage gehen soll. Einige Paare entscheiden sich für eine aufwendige Ganztagsreportage – inkl. Getting Ready, First Look und abendlichem Tanz. Andere hingegen feiern klein & gemütlich und bevorzugen Fotos nur bei der Trauung. Ganz egal wie ihr Euch entscheidet – ich bin für Euch da und berate Euch gerne, falls noch Fragen offen sein sollten. Meine Preisliste sende ich Euch auf Anfrage gerne zu!

nur die Trauung

Kurzbegleitung

Ganztagsreportage

Nur Trauung

Standesamt, Kirche oder Freie Zeremonie ?!

Egal für was Ihr euch entscheidet, ich bin immer 20 Minuten vor Traubeginn da um mich allen Gästen sowie dem Standesamt Personal vorzustellen. 

Während der Trauung fotografiere ich euch von vorne und kann so jede noch so kleine Emotion von Euch einfangen. Keine Mutti-Träne bleibt unentdeckt und Ihr erhaltet einen Einzigartigen Blick auf Euer Ja-Wort. Nach der Trauung haben wir noch Zeit für ein paar Gruppenfotos sowie ein kurzes Paarshooting.

Eine Liste toller Standesämter bekommt ihr übrigens hier.

Die „nur Trauung“ Variante könnt ihr von Mai bis Oktober nur unter der Woche (Mo-Fr) buchen.

brautpaarshooting auf den wiesen vom erbgericht tautewalde, die braut trägt ein merjungfrauenkleid sehr eng anliegend und der bräutigam einen dunkelblauen anzug

Kurzbegleitung

Vom JA-Wort bis zum Tortenanschnitt …

Bei dieser Variante begleite ich Euch ca. 4 Stunden – so habt ihr die wichtigsten Momente eures Hochzeitstages auf Bild und könnt danach entspannt in den Abend starten.
Mit dabei natürlich Bilder der Trauung, Gruppen & Gästefotos als auch Bilder des Sektempfangs. Ebenso ist ausreichend Zeit für ein Paarshooting.

Ich versuche als stille Beobachterin nur wenige Anweisungen zu geben… mit Witz & Charme fällt die Anspannung von Euch schnell ab und es können traumhaft schöne Bilder entstehen.

Nehmt Euch für dieses Shooting mindestens 45 Minuten Zeit, auch gern gestückelt, um eine Vielzahl Bilder zu generieren

Ganztagsreportage

Getting Ready bis zum letzten Tanz

Ihr möchtet auf keinen Augenblick verzichten? Dann ist dieses Paket das richtige für Euch. Alles was zwischen 6 und 10 Stunden passiert nenne ich „Ganztagsreportage“. Für das Getting ready bringe ich Euch gerne Brötchen mit & fotografiere alles vom ersten Pinselstrich bis zum abendlichen Schleiertanz. Auf eurer Feier integriere ich mich wie eine Freundin um auch von den Gästen nicht als störende Fremde wahrgenommen zu werden. So entstehen pro Stunde allerlei Bilder von Eurer Feier, die so nie in Vergessenheit geraten wird. Dabei mache ich sowohl Fotos der liebevollen Dekoration, dem gut ausgesuchten Buffet, fange aber auch die Herzmomente ein … z.B. das Baumstammsägen, die Eröffnungsrede oder auch den emotionalen Vater-Tochter-Tanz

hochzeitsfotograf dresden

Ihr entscheidet Euch bewusst für mich

Mir ist es unglaublich wichtig dass Ihr mich nicht nur wegen des Preises bucht – sondern mich bucht, weil Ihr mich mögt. Es ist schrecklich jemanden auf seiner Hochzeit zu haben, den man gar nicht leiden kann!

Wie sollen da echte und glückliche Emotionen festgehalten werden?

Aus diesem Grund treffe ich mich mit all‘ „Meinen Brautpaaren“ im Studio zum lockeren Kennenlernen … hier kann man sich beschnüffeln und die ganzen kleinen Details zur Hochzeit klären. Jedes Brautpaar hat schöne Hochzeitsfotos verdient – und selbst wenn wir nicht zusammenkommen, so helfe ich Euch gerne den perfekten Begleiter für Eure Trauung zu finden.

*Ich freue mich übrigens auch über eine Einladungskarte – ganz dolle sogar !

Mehr zu Mir

Lasst uns gemeinsam Eure Geschichte erzählen

Jetzt unverbindlich anfragen

Hier kannst du die Datenschutzbestimmungen einsehen

11 + 12 =

Hochzeitsfotografie in Radeberg und Dresden – Hochzeitsfotos Dresden – Hochzeitsfotos Radeberg – Hochzeitsfotos Bautzen – Hochzeitsfotos Pulsnitz – Hochzeitsfotos Großenhain – Hochzeitsfotos Pirna –