Emotional – Echt – Liebevoll
Hochzeitsfotograf Bautzen

Hochzeitsfotografie in Bautzen und Umgebung

Die Stadt Bautzen hat mit ihren knapp 40.000 Einwohnern nicht nur eine tolle Altstadt und Fußgängerzone, sondern bietet Heiratswilligen tolle Ecken um fantastische Hochzeitsfotos zu machen und geile Partys zu feiern. Ich möchte Euch die Stadt, die dazugehörigen Gemeinden und auch die Möglichkeiten sich hier trauen zu lassen näher bringen.

Standesamtlich heiraten…

Viele Paare denken immer, sie müssten Ihre Trauungen im klassischen Trausaal durchführen lassen. Doch dem ist nicht so. Zwar führt einen der erste Weg bei der Eheschließung ins Standesamt, doch das heißt nicht, dass man sich auch für den Trausaal im Gewandhaus Bautzen entscheiden muss.

In Bautzen gibt es zusätzlich zum „Roten Raum“ im Gewandhaus auch die Möglichkeit, sich in der Villa Weigang trauen zu lassen. Diese besticht durch einen einzigartigen Baustil und barockes Ambiente. Auch die Feier kann man hier bei Bedarf ausrichten lassen.

Aber es geht noch mehr …denn auch im prachtvollen Schloss Gaußig kann man sich das JA-Wort geben. Hierzu ist es allerdings erforderlich, das gesamte Schloss für den Tag zu mieten. Wen dies allerdings nicht stört, der kann hier seine persönliche Traumhochzeit feiern und für einen Tag Schlossherr bzw. Schlossherrin spielen.

Dazugehörige Gemeinden

Wie viele Kreisstädte hat auch Bautzen ein paar Städtchen, die irgendwie dazu gehören. Darunter befinden sich Hoyerswerda, Königsbrück, Pulsnitz, Großharthau aber auch Ottendorf-Okrilla und mein Zuhause : Radeberg. In all‘ diesen Städten ist es möglich schöne Hochzeiten zu veranstalten und groß zu feiern. Solltest du also noch eine Location hier im Landkreis suchen, sprech‘ mich gerne darauf an!

Hochzeit in Bautzen Villa Gaußig Heiraten Hochzeitsfotos

Hochzeitsreportagen in Bautzen & Umgebung

Ich mag‘ Bautzen. Diese vielen kleinen Gassen, die einladende Fußgängerzone, die guten Restaurants und die Nähe zum Wasser faszinieren mich jedes mal aufs neue. In Bautzen kenne ich mich aus – und das wissen auch meine Brautpaare zu schätzen. Gern gebe ich Empfehlungen zu Dienstleistern und Locations weiter und freue mich, wenn Ihr mich nicht nur zu Eurer Hochzeit bucht, sondern mich auch wirklich dabei haben wollt. Dabei könnt ihr entscheiden, ob Ihr mich nur für ein paar Stunden, oder für den gesamten Tag buchen möchtet. Ihr wollt eine erfahrene, aufgeschlossene und begeisterte Fotografin? Dann bin ich genau die Richtige für Euch.

Lasst uns gemeinsam Eure Geschichte erzählen

Jetzt unverbindlich anfragen

Hier kannst du die Datenschutzbestimmungen einsehen

13 + 12 =