Anne & Patrick

Kirchliche Hochzeit im Dom Luckau und Feier auf dem Gelände des Fürstlich Drehna in Brandenburg

Eine Märchenhochzeit für die Pferdeprinzessin

An diesem ultra heißen Sommertag durfte ich ins schöne Brandenburg, zu Anne & Patricks Traumhochzeit fahren. Wir starteten mit dem Getting Ready bei Anne Zuhause … Sie wurde von Ihrer Schwester und Trauzeugin unterstützt, während draußen ihr aufgeregter Vater stand, der nur darauf wartete seine Tochter ein erstes mal im Brautkleid zu sehen. Kaum war dieser emotionale Moment geschafft, hatte auch schon Patrick seinen großen Auftritt. Mit der Pferdestaffel und einer weißen Kutsche holte er seine Anne ab, um gemeinsam mit ihr zur Hallenkirche St.Nikolai in Luckau zu fahren.

Eine riesige Menschenmenge wartete schon, als endlich die Glocken anfingen zu schlagen und der Einlass genehmigt wurde. Das Paar schritt samt Pfarrer voran und ließ die ganze Kirche erstrahlen. Während der Trauung wurde viel gesungen, gebetet – auch ein Abendmahl fand statt… und nachdem die beiden endlich JA zueinander gesagt hatten, verging der Tag wie im Fluge.

Wir machten uns anschließend auf zum Schloss Fürstlich Drehna um den Tag in ein paar schönen Paarfotos ausklingen zu lassen. Zum Glück gab es im Schlosspark ausreichend Schatten, so dass wir der Hitze entfliehen konnten. Die Feiergesellschaft durfte währenddessen schon im historischen Gasthof „zum Hirsch“ ein kühles Getränk genießen und sich auf die anschließende Feier freuen.

Da es an diesem Tag wirklich sehr heiß war, verlagerte sich die gesamte Feier auf den schön dekorierten Biergarten des Gasthauses.